Vorstand

Bild: privat
Vorsitzender

Wolfgang Röttgers

Ich bin seit vielen Jahren in Sachen Kultur aktiv. Von 1975 – 1982 Sänger in einer Folk-Gruppe aus Kaltenkirchen, von 1984-2010 kabarettistisch unterwegs, davon 20 Jahre in der Kieler Gruppe…

Bild: privat
Stellvertretender Vorsitzender

Gert Haack

Gert Haack (Jahrgang 1955, verheiratet, 1 Sohn). Mit dem Lehramt fing alles an: Die Passion fürs Künstlerische und Kulturelle war angelegt und begleitet mich seither. Immer mal wieder – ob…

Bild: Steffen Voss
Stellvertretende Vorsitzende

Beate Raudies

Stellvertretende Vorsitzende…

Bild: privat
Beisitzerin

Dr. Julia Pfannkuch

Juristin, Leiterin des Fachbereichs Bildung, Kultur und Ordnung in der Stadt Schleswig Interessenschwerpunkte, für die ich mich einsetzen möchte: Kulturelle Bildung: Kulturelle Bildung ist integrales, notwendiges Element von Allgemeinbildung und…

Bild: privat
Beisitzer

Dr. Rolf P. Carl

Nach 30 Jahren hauptamtlicher Tätigkeit in der Kulturverwaltung und –politik arbeite ich jetzt im ‘Ruhestand’ gern im Vorstand des Kulturforums S-H mit, um meine Erfahrungen einzubringen und die weitere Entwicklung…

Bild: privat
Beisitzer

Eberhard Schmidt-Elsaeßer

Eberhard Schmidt-Elsaeßer (Jahrgang 1955, verheiratet, drei Kinder). Von 2012 bis 2017 Staatssekretär für Kultur in Schleswig-Holstein. Die Freiheit der Kultur ist für unsere Gesellschaft unverzichtbar. Wir müssen daher alles dafür tun, dass…

Bild: Steffen Voss
Beisitzerin

Elfriede Marx

2001 habe ich mit Gisela Böhrk und Björn Engholm das Kulturforum gegründet. Als Bildungsreferentin hauptamtlich bei der SPD-SH beschäftigt, hatte ich den Eindruck, dass bei allen wichtigen Themen das Thema…

Bild: privat
Beisitzer

Hans Müller

Kulturpolitik hat viele Aufgaben und Ziele. Drei möchte ich herausgreifen, die mir besonders wichtig sind: Kultur für alle: Wir bewegen uns in großen Fußstapfen, die Hilmar Hoffmann und Hermann Glaser…